Vor wenigen Wochen gelang es Bogenschütze Klaus Frühling vom Wissener Schützenverein bei der Landesverbandsmeisterschaft 3D in Krefeld den Titel des Landesmeisters zu verteidigen und sich hierdurch für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Die Deutschen Meisterschaften fanden nun im niedersächsischen Celle-Wietzenbruch statt. An zwei Wettkampftagen erwartete der gastgebende SC Wietzenbruch auf seinem Bogensportareal am Kiebitzsee 360 Aktive Schützinnen und Schützen, die in unterschiedlichen Disziplinen an den Start gingen. Fanden die letzten nationalen Meisterschaften Bogen 3D nahezu unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, so waren am Kiebitzsee Besucher gerne gesehen, sodass die die Veranstaltung zu einem stimmungsvollen Event wurde.

Bei heißen Temperaturen galt es einen schweren, aber abwechslungsreichen Parcours zu absolvieren. Mit 372 Ringen gelang Klaus Frühling am Ende ein respektabler 20. Platz. Das Wichtigste war, so Klaus Frühling, dass der Wettkampf Spaß gemacht habe und sich die über 700 km Fahrstrecke gelohnt haben. Eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr scheint daher nicht ausgeschlossen.

Das Foto wurde bei der Begrüßung am Morgen aufgenommen. Fotoaufnahmen während des Wettkampfes aus dem Parcours heraus, waren untersagt.