SCHÜTZENFEST 2023
Wissener Schützenverein e.V. 1870

Bands

Spielmannszüge und Kapellen

Hochwertige Blasmusik aus der Region beim Wissener Schützenfest – 2023 mit sechs Kapellen und Spielmannszügen

Das Wissener Schützenfest ist bekannt für sein hochwertiges Musikprogramm. Bei der Tanzmusik als auch der Blasmusik setzt der Wissener Schützenverein jedes Jahr aufs Neue tolle Akzente. Im Jahr 2023 legt der Verein den Fokus auf Regionalität, denn unsere Region bietet bei der Blasmusik ein großes Potenzial!
Die gesamte Festmusik wird wieder traditionell ausgeführt von den Lokalmatadoren der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen, die das gesamte Festprogramm von Vogelschießen, über Standkonzerte und Zapfenstreich bis hin zum Frühschoppenkonzert musikalisch begleiten werden.

Zu einer weiteren musikalischen Größe auf dem Wissener Schützenfest hat sich auch die Bergkapelle „Vereinigung“ Birken-Honigsessen entwickelt, die seit Jahren die Standkonzerte und Festumzüge mit ihrem großen Orchester bereichern. So auch in 2023!
Eine weitere musikalische Institution der Region ist der Musikverein Brunken, der im Jahr 2026 auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken kann und seither nicht mehr aus dem kulturellen und musikalischen Leben der Verbandsgemeinde Wissen wegzudenken ist.
Des Weiteren dürfen sich die Besucher des Schützenfestes auf den Musikverein „Klangwerk“ Morsbach, den Musikverein „Concordia“ Friesenhagen und den Spielmannszug Frei-Weg Wirges freuen, die den Festumzug mit ihren Märschen bereichern werden.

Hauptattraktionen in 2023

Das Wissener Schützenfest ist bekannt für seinen großen Vergnügungspark, der die Besucher des Festes Jahr für Jahr mit alt bewährten und neuen Attraktionen begeistert.

Hauptattraktionen 2023