Zwar ist es noch etwas hin, bis die neue Saison startet, dennoch wurden bereits jetzt die Weichen in der Kaderplanung gestellt. Neben einigen Abgängen freuen wir uns über hochkarätige Neuzugänge!
Zunächst ist es an der Zeit sich zu verabschieden und „Danke“ zu sagen. Auf deutscher Seite werden uns auf eigenen Wunsch hin Sarah Zill und Sabrina Michelmann verlassen. Sabrina war zwei Saisons lang Mitglied der Mannschaft, Sarah eine Saison. Beide Schützinnen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass unsere Mannschaft ihre gesteckten Ziele erreichen konnte. Beide passten sportlich und menschlich hervorragend in unser Team, sodass auf beiden Seiten der Abschied nicht leicht fällt!
Im Bereich unserer internationalen Schützen wird es ebenfalls Veränderungen geben. Jenny Stene und Jon-Hermann Hegg konnten sich beide für die Olympischen Spiele in Paris qualifizieren. Eine Qualifikation für Olympia ist mit harter Arbeit und vielen persönlichen Entbehrungen verbunden, sodass sich beide nach den Spielen zunächst Zeit zum Durchatmen verordnet haben. Auch hier verlassen uns zwei tolle Menschen, die wir in bester Erinnerung behalten werden. Besonders in Erinnerung bleibt der Moment, als Jon-Hermann Hegg im Bundesligafinale in München mit 400 von 400 möglichen Ringen maßgeblich zum 4. Platz im Endklassement beigetragen hat – dem wohl größten Erfolg der Vereinsgeschichte.
Alle Vier sind jederzeit ein gern gesehener Gast in unserem Verein. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
Über die Neuzugänge werden wir euch in den nächsten Tagen ausführlich informieren.