Kürzlich wurden auf der spanischen Insel Fuerteventura die Europameisterschaften im Indoor-Bogenschießen (European Indoor Archery Championship/ EIAC) ausgetragen. Insgesamt 241 Bogensportlerinnen und Bogensportler aus aller Welt nahmen an diesen Meisterschaften, die zum ersten Mal an diesem Ort ausgetragen wurden, teil. Einer der 44 Deutschen Starterinnen und Starter war Klaus Frühling vom Wissener Schützenverein, der an seine guten Leistungen (u.a. Deutscher Meister 2024) anknüpfen wollte.
Trotz hoher Temperatur in der Halle, die den Sportlerinnen und Sportlern einiges an Ausdauer abverlangte, gelang es Klaus Frühling, sich in der Klasse „Veteran Male – Bowhunter-Recurve“ mit einer sehr guten Leistung von 740 Ringen den ersten Platz zu sichern. Klaus Frühling darf sich nun Europameister nennen! Zweiter und Dritter wurden Julio Jose Cruz Cubas (2. Platz – Spanien), und Klaus Wilhelmi (3. Platz – Luxemburg).
Der Wissener Schützenverein gratuliert Klaus Frühling zu diesem außergewöhnlichen Erfolg!
Fotos: International Field Archery Association (IFFA)