Bergkamen. In einem hochspannenden Wettkampf der Luftgewehr-Bundesliga setzte sich der Wissener SV mit einem knappen 3:2 gegen den BSV Buer-Bülse aus Gelsenkirchen durch. Die Partie, die auf der Schießsportanlage Schützenheide in Bergkamen ausgetragen wurde, hielt für Mannschaft und Fans Spannung bis zur letzten Minute bereit.
Der Wettkampf verlangte von beiden Teams höchste Präzision und Nervenstärke ab. Die Favoritenrolle war bis zuletzt offen, doch am Ende gingen die Punkte, auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, an die Mannschaft von der Sieg. Während die Wettkämpfe an den Positionen vier und fünf recht deutlich an das Team aus Gelsenkirchen gingen, konnten die Begegnungen an den Positionen eins bis drei mit jeweils nur einem Ring Unterschied denkbar knapp gewonnen werden.
Der Wissener SV verzeichnet damit einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt, der nun in greifbare Nähe gerückt ist. Optimistisch geht es nun in die nächsten Wettkämpfe, die am 6. und 7.12. in Gelsenkirchen ausgetragen werden. Gegner sind dort die SSG Kevelaer und der SuSC Müllenborn.
Für den Wissener SV gingen in Bergkamen an den Start: Amalie Evensen (NOR), Franziska Stahl, Max Ohlenburger, Marvin Giegling und Benedikt Mockenhaupt.



