Am Ende eines Jahres ist es beim Wissener Schützenverein bereits Tradition, eine Wanderung im Umland des Wisserlandes durchzuführen. Bei herrlichem Wanderwetter trafen sich 31 Mitglieder am Gewerbegebiet „Alte Hütte“ und von dort führte die Wanderung über die alte Grubenbahn in Richtung Mühlental. Nach einer kurzen Rast begann der Anstieg über ein Teilstück des Botanischen Weges nach Birken-Honigsessen, dem Ziel der diesjährigen Wanderung.

Dort angekommen stärkte man sich bei einem kräftigen Mittagstisch und man ließ den Tag im geselligen Gespräch ausklingen, bei dem so manche Begebenheit aus dem Vereinsleben aufgefrischt wurde. Beim traditionellen Kegelturnier konnte sich Youngster Jonas Schröter gegen den erfahrenen Kegler Erich Schröder durchsetzen.

Vorsitzender Karl-Heinz Henn dankte Organisator Harald Seidel für die gute Vorbereitung und Durchführung. Alle Mitwanderer versprachen auch im kommenden Jahr wieder mit von der Partie zu sein.

Mit 31 Schützen, darunter viele jüngere Vereinsmitglieder fand die diesjährige Winterwanderung des Wissener Schützenverein statt. Das Foto zeigt die Wandertruppe bei der Ankunft in Birken-Honigsessen.