Am vergangenen Wochenende fanden im Landesleistungszentrum Dortmund die Aufstiegswettkämpfe zur 2. Luftgewehr-Bundesliga statt. Mit von der Partie war auch die zweite Luftgewehrmannschaft des Wissener SV, die sich nach einer starken Saison in der Rheinlandliga für die Relegationswettkämpfe der besten 7 Mannschaften qualifizieren konnte. In einer Mannschaftsbesetzung von fünf Schützen galt es zwei Durchgänge a 40 Schuss zu absolvieren. Die beiden Mannschaften, die nach zwei Durchgängen in Summe die höchste Gesamtringzahl vorweisen konnten, stiegen auf.

Im ersten Durchgang erreichte die Mannschaft des Wissener SV eine Gesamtringzahl von 1926 Ringe, welche im zweiten Durchgang nochmals um 19 Ringe auf 1945 Ringe gesteigert werden konnte. Trotz dieser respektablen Leistungen reichten 3.871 Ringe in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld nicht aus. Den Aufstieg konnten letztendlich die Mannschaften des SV Hubertus Steinbach (3.924 Ringe) und des SV Stärklos (3.921 Ringe) perfekt machen. In der nächsten Saison heißt es für die Wissener Zweitvertretung einen neuen Anlauf in der Rheinlandliga zu wagen. Das Potenzial zum Aufstieg hat die Mannschaft!

Für die Wissener gingen an den Start: Lana Brucherseifer, Kevin Zimmermann, Julia Neuhoff, Anna Katharina Brühl, Thomas Brucherseifer, Nico Masjoshusmann, Miguel Brucherseifer und Melina Wendler.

Gesamtergebnisse der Relegationswettkämpfe: