WISSEN. Am Dreikönigstag trafen sich die Könige und die Königinnen des Wissener Schützenverein zu ihrem traditionellen Treffen, dieses Mal im Hotel Germania in Wissen.
Das Organisatoren bei den Königen, Damiano Greco und Pascal Schmidt, konnten an diesem Tag 17 Altmajestäten begrüßen, darunter auch Prinzgemahl Jochen Hardt, der nach Überreichung der silbernen Krone in die Runde aufgenommen wurde.
An gleicher Stelle trafen sich die Königinnen des Vereins mit insgesamt 12 Teilnehmerinnen, darunter ebenfalls die amtierende Majestät des Vereins, Astrid Groth, die in die Runde der Altköniginnen aufgenommen wurde.
Nach einem guten Abendessen wurde so manche Begebenheit aus den Regentschaften der Altkönige und der Altköniginnen diskutiert. Die Altmajestät Frank Schnell konnte auf eine 30-jährige Regentschaft zurückblicken, Altmajestät Konrad Stahl auf eine 25-jährige Regentschaft.
Im Übrigen waren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen schon gespannt darauf, wer in diesem Jahr beim traditionellen Vogelschießen die Königswürde erringen wird.

Die Gruppenfotos zeigen die gekrönten Häupter des Schützenverein Wissen bei ihrem Treffen am Dreikönigstag 2024.

Fotos: Karl-Heinz Henn