Wissener Schützenfest

244 244 people viewed this event.

Schützenfest in Wissen am zweiten Juliwochenende! Größtes Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz öffnet wieder am Freitag den Festplatz!

Top-Musikprogramm | Modernster Vergnügungspark | Großer Zapfenstreich mit Höhenfeuerwerk

Das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz öffnet in diesem Jahr den Festplatz wieder am Freitagabend: Der Wissener Schützenverein nimmt dies um 19:00 Uhr zum Anlass, das erste Bierfass anzuschlagen. In diesem Jahr erwarten die Besucher zur Festplatzeröffnung eine ganze Reihe von Ermäßigungen und Specials. Über eine Rabatt-Couponaktion haben alle Besucher die Gelegenheit, an allen teilnehmenden Fahr- und Reihengeschäften, sowie Imbissen, bis zu 50 € zu sparen. Das Motto für die diesjährige Festplatzeröffnung lautet: Freitag = Spartag! Die Couponbögen werden in der Festwoche über das Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Wissen ausgegeben. Für Kurzentschlossene liegen die Couponbögen bei der Festplatzeröffnung im Kassenhaus auf dem Schützenplatz aus.

Der Schützenplatz wird wieder ein lückenloses und stimmiges Bild aus altbekannten und auch neuen Fahrgeschäften bieten. Neben den beliebten Fahrgeschäften wie Autoscooter, Breakdancer, Hollywood-Star und Kinderkarussell dürfen sich die Festbesucher auf zahlreiche neue Attraktionen freuen!

An allen Schützenfesttagen wird wieder ein Top-Musikprogramm der Sparten Marsch, Tanz- und Partymusik geboten. Zu den traditionellen Höhepunkten gehört neben den Standkonzerten auch der Große Zapfenstreich mit abschließendem Höhenfeuerwerk am Samstagabend. Die Standkonzerte und der Zapfenstreich finden in diesem Jahr auf dem Platz vor dem ehemaligen Postamt statt, da der Kirchplatz durch die Sanierung der Katholischen Kirche nicht zur Verfügung steht.

Marsch- und Blasmusik satt!

Beim Wissener Schützenfest ist das musikalische Rahmenprogramm der traditionellen Marsch- und Blasmusik nicht mehr wegzudenken. Es glänzt geradezu mit nationalen und internationalen Größen, die in der Vereinsgeschichte das Fest begleiteten. Neben den Lokalmatadoren der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen werden weitere fünf Klangkörper für den richtigen Takt sorgen. Es sind dies die Bergkapelle „Vereinigung“ Birken-Honigsessen, der Musikverein Brunken, der Musikverein „Concordia“ Friesenhagen, der Spielmannszug Brandscheid und das Tambourcorps Ottfingen.

Stimmung, Tanz und gute Laune mit NonPlusX, Wildwexxel, Bayernmän, Party Factory und DJ Stocki

Doch nicht nur traditionelle Marsch- und Blasmusik bestimmt das Festgeschehen. So lässt es die Band NonPlusX am Samstagabend im Festzelt mit einer aufwendigen Bühnenshow krachen. NonPlusX begeistert mit Entertainment für alle Generationen. Von brandheißen Hits aus den aktuellen Charts über monumentale Dance & Electrosounds bis hin zu echten Rockklassikern gepaart mit innovativer Showtechnik. Auf jeder Instrumental- und Gesangs-Position stehen absolute Top-Musiker der Szene.

Mit Oldies, Rock-Pop-Klassikern, Chartbreakern, Partykrachern und Alpenpower kommen bei den Bands Wildwexxel und Bayernmän am Sonntagabend, sowie am Montagnachmittag nach dem Frühschoppenkonzert der Stadt- und Feuerwehrkapelle, jeder auf seine Kosten.

Zur „Mega-Abschluss-Party“ am Montagabend spielt die heimische Band Party Factory auf – tatkräftig unterstützt von DJ Stocki.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an f.marhoefer@gmx.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

Date And Time